Sonntag, 31. August 2014

Ernte

Zugunsten der Mini-Nachkömmlinge habe ich heute die Paprikafrüchte abgenommen. Sie dürfen im Keller noch etwas nachreifen - bzw. ergelben. Hat die Testpaprika, die ich vor einiger Zeit abgenommen habe, auch getan.

Sie ist schon ein bisschen angeschrumpelt, weil ich sie vergessen hatte. :)))

Nun werd ich das mal weiter beobachten. Die 2 Tomätchen sind aus dem Garten der Schwiegereltern. Da hing schon ein vergammeltes daneben; vermutlich vergammeln sie vor der Reife, weil es dauernd regnet. Sie haben ja kein Dach drüber.

Aber schon toll, was aus einer einzigen kleinen Paprika und zufälligen Tomatenpflänzchen so erwachsen kann...:-)))) - und da kommen ja noch die Zöglinge in Thüringen und die der Nachbarn oben hinzu. Ich bin sicher, meine Nachbarn lassen sie bis zur Reife am Bäumchen...die sind ja schon sehr erfahrene Gärtner und nicht solche ungeduldigen Anfänger wie ich....;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nach dem Urlaub

 Wie immer, waren meine 3 Wochen Sommerurlaub sehr schnell vorbei.  Davor ist einiges passiert. Remos Mutter ist vor etwa 2 Monaten gestorbe...